Paşam Taş Fırın

Pasam Restaurant

Inhaber: Erdal Güney G 2, 7 (Marktplatz) 68159 Mannheim

Öffnngszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00 – 22:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 23:00 Uhr

Samstag: 09:00 – 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 10:00 – 22:00 Uhr

Frühstücksbuffet:

Montag bis Samstag : 09:00 – 13:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 10:00 – 15:00 Uhr


Das muss man selbst gesehen haben! Den riesigen Steinofen, der dieses Restaurant – berechtigt - zu etwas Besonderem macht! Dieser ist vom Gästebereich einsehbar und wurde vom Inhaber mit seinem Team selbst zusammengebaut. Der Feuerstein wurde aus der Türkei geliefert. Man will den Gästen zeigen, was es neben Döner noch so Kulinarisches aus der Türkei gibt. Daher findet man hier auch keinen Döner auf der Speisekarte!

Bis zu 50 Gäste finden in diesem Restaurant Platz.

Hausgemachte Getränke, lecker, gesund und erfrischend (0,2 l Limonade/ 2,00 EUR oder Joghurtdrink 0,3 l/2,00 EUR) können bestellt werden.

Es wird ein leckeres Frühstücksbuffet angeboten, mit der frisch zubereitet Garantie! Es gilt „All you can eat“ dazu Orangensaft 0,2 l und türkischen Tee (unbegrenzt) – 8,90 EUR pro Person.

Wer türkische Linsensuppe probieren möchte, könnte es hier (Mercimek Corbasi, 3,80 EUR) oder gar Humus (Kichererbsenpaste) für 2,90 EUR. Oder auch Haydari/Hausgemachtes Knoblauchjoghurt, verfeinert mit Weichkäse und getrockneter Pfefferminze (2,90 EUR).

Die eigentlichen Spezialitäten dieses Mannheimer Restaurants sind jedoch dessen Fladenbrote und Desserts, frisch zubereitet, und die Gäste können sogar dabei zuschauen! Pide – 80 cm lang – ist der ganze Stolz von Erdal Güney. So lang und flach ist schon etwas Besonderes. Der dortige Fladenbrotbäcker Mustafa Cakmak schiebt die ersten Pide mit gehacktem Lammfleisch, Knoblauchwurst und Käse, morgens um halb zehn, in den riesigen Holzsteinofen.

Es duftet köstlich, wenn die fertigen Fladenbrote aus dem Ofen geholt werden. Es gibt z.B. die Pasam Pide mit drei verschiedenen Belägen nach Art des Hauses (Lamm, Rind und Paprikamark, 6,90 EUR).

Aber auch Lahmacun/Türkische Pizza ohne oder mit Salat (3,00 bzw. 4,90 EUR) oder Lahmacun Dürüm/Türkische Pizza gerollt mit Salat und Soße (3,50 EUR) stehen auf der Speisekarte, aber auch PIZZA SUCUK mit Tomatensoße & Knoblauchwurst (klein 7,40/groß 8,90 EUR).

Auch GÜVEC/Eintopfgerichte (Steinofenspezialitäten) werden geboten, so Et SOTE/Lammfleischeintopf, TAVUKLU GÜVEC/Hähncheneintopf, aber auch der SEBZELI GÜVEC/VEGGIE Eintopf (6,90 EUR). Auch Lammkotelett aus dem Steinofen (8,90 EUR)

Zu den süßen Spezialitäten gehört LOKMA (frittierte Teigbällchen in Zuckersirup), zubereitet von Murat Tümay. Durchs Schaufenster kann man ihn bei der Zubereitung beobachten. Die offene Küche – eine tolle Sache! Dazu duftet es köstlich! Für die deutschen Kunden wird der Zuckersirup weniger pappsüß gemacht! Kleiner Becher LOKMA to go - 3,00 EUR, Aufpreis 50 Cent für Schokoladensoße mit Pistazien.

Wer hier noch nicht war, dem entgeht tatsächlich viel, auch kleine Kalorienbomben ;-)

Man kann auch telefonisch bestellen & reservieren für Geburtstage, Hochzeitsfeier, Mittagstisch etc. Tel.: 0621 – 43 73 20 23


Stadtplan
Paşam Taş Fırın | Quadrat G2, 7 | 68159 Mannheim |