Öffnungszeiten

Sonntag - Donnerstag: 07:00 – 01:00 Uhr

Freitag - Samstag: 07:00 – 05:00 Uhr


Die Location des Meydan Restaurants, direkt am Marktplatz, mit herrlichem Blick auf St. Sebastian - älteste Pfarrkirche der Stadt Mannheim mit ihrem Glockenturm sowie vierstimmigen Barockgeläut, 6 unterschiedliche Lieder pro Monat, u.a. auch „Ein Jäger aus Kurpfalz“, erklingen täglich um 7:45, 11:45 sowie um 17:45 Uhr - ist bereits so gut, dass man gerne hier verweilen möchte.

Schon auf den ersten Blick macht das Restaurant einen äußerst guten Eindruck, schon auch ein bisschen mondän, tolles Ambiente, alles sehr geschmackvoll und neu. Die Speisekarte überzeugt! Da lässt sich gut speisen, relaxen! Bequeme und gute Sitzmöbel, sogar mit Armlehnen, auch im Außenbereich, schön gemacht, dazu alles von großen Palmen eingerahmt. Für Schatten sorgen viele große Sonnenschirme! Hier ist der Gast König! Hier lässt es sich aushalten, auch, weil der Service spitzenmäßig ist!

Auf der Speisekarte findet man Suppen/Corbalar (Linsen-, Kuttel- und Lammkopfsuppe (je 3,50 EUR), aber auch Salatalar/Salate, z.B. Döner-Salat (gemischter Salat mit Dönerfleisch, 8,50 EUR) oder aber der Mannheimer Salat (grüner Salat, Paprika, Tomate, Weichkäse und Putenstreifen).

Zu den Kalten Vorspeisen/Soguk Mezeler gehört zum Bsp. Hummus (Kichererbsenpüree mit Sesampaste, 3,50 EUR), zu den warmen Vorspeisen/Sicak Mezeler z.B. Sigara Böregi, 4,00 oder Icli Köfte (Weizengrütze-Taschen mit Hackfleisch gefüllt, 4,00 EUR). Ein paar Nudelgerichte, ab 6 EUR, stehen zur Auswahl. Oder, wer es noch nicht kennen sollte, Pide mit Knoblauchwurst und Ei (Sucuklu-Yumurtali Pide) 5,00 EUR. Die türkische Pizza /Lahmacun gibt es ab 3,00.

Dürüm, z.B. Döner Dürüm, dies wäre Dönerfleisch gerollt in Blätterteig (5,00 EUR).

Gut ist auch im Meydan Restaurant, dass es hier tolle vegetarische Gerichte gibt. Vom vegetarischen Spieß (gegrillter Gemüsespieß mit Käse, Salat und Reis, 8,00 EUR) oder Kiremit vegetarisch (Gemüseeintopf mit Käse überbacken, 7,00 EUR).

Auch die Tagesmenüs überzeugen (7,00 EUR), der Kinderteller ist auch vorhanden ab 4,50 EUR , z.B. Dönerteller mit Pommes und Ketchup.

Als Dessert kann auch Kazandibi gewählt werden, karamellisierter Reismehl-Pudding oder aus Blätterteig/Baklava (3,00 EUR). Toll auch deren Zimttee /Tarcin 1,90 oder interessant deren Rübensaft bitter/Salgam Suyu 1,70 0,3 l.

Besonders zu empfehlen ist die Meydan Sofrasi/Grillplatte für 2 Personen (45,00 EUR) – mit Lahmacun (klein), Lammkotelett, Lammspieß, Kalbspieß, Lammfrikadellen, Hähnchenspieß, dazu gegrillte Tomaten, Paprika, Reis, Weizengrütze und Hirtensalat.

Man kann hier übrigens aber auch gut frühstücken, ab 4,90-9,50 EUR (Meydan-Frühstück).

Carpe diem – den Tag nutzen, um es sich gut gehen zu lassen. Dies wird einem hier leicht gemacht!

Kommen auch Sie zu Besuch, lassen Sie es sich munden!

Tipp:

Reservierung vornehmen, hier auf der Website vom Meydan Restarant oder

bei kurzfristiger Reservierung: Tel.: 0621 – 86 24 11 77


Stadtplan
Meydan | Quadrat H 1, 16-17 | 68159 Mannheim |